Anne Risch


Mein Name ist Anne und ich wohne in einem kleinen Ort östlich von München.

Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich mich zwei Jahre lang im Controlling mit Zahlen und deren Hintergründen beschäftigt. Mittlerweile im Personalbereich angekommen, bin ich inoffiziell die abteilungsinterne Excelfee für mein Team - von der Terminorganisation bis hin zur Erstellung unseres mittlerweile automatisierten Urlaubsplaners.

Über die Jahre habe ich festgestellt, dass mir immer gleich abzuarbeitende Aufgaben schnell zu eintönig werden. Außerdem fehlt mir in meinem aktuellen Aufgabenbereich die Arbeit mit Zahlen, Daten... Excel.

Nachdem ich mich auch in meiner Freizeit gerne mit der Zahlenschubserei beschäftige und anderen helfe wo ich kann, kam die Idee zur Selbstständigkeit.

Durch meine Ausbildung und den tiefen Einblick in diese zwei nicht unerheblichen Abteilungen eines Unternehmens, habe ich mir zudem eine wirtschaftliche Denkweise angeeignet, welche auch Dir als Unternehmer zu Gute kommt - eine effiziente Nutzung meiner Arbeitszeit ist selbstverständlich.

Des Weiteren ist mir eine ehrliche Kommunikation wichtig. Ohne diese wird eine Zusammenarbeit nicht funktionieren.

Wenn Du mich kennen lernen möchtest oder ein direktes Anliegen hast, melde Dich gerne bei mir!


Testimonials...

"Ich kann Anne als Excelfee nur empfehlen! Ich brauchte kurzfristig eine umfangreiche Excel-Arbeitsmappe überarbeitet, welche ich als Laie so schnell nicht hinbekommen hätte. Anne zögerte nicht lange und gab mir ihren vollen Support - schlussendlich wurde die Datei noch besser und funktionaler, als ich es erwartet hatte.

Vielen herzlichen Dank noch einmal!"

Marcus Breitfeld

Life of Balu